In Würdigung ihrer 12-jährigen Amtszeit als Erste Bürgermeisterin von 2008 bis 2020 wurde Gerlinde Sigl der Ehrentitel Altbürgermeisterin verliehen. Der Titel ist ein Zeichen des Respekts des Gemeinderates für die Projekte, die die ehemalige Gemeindechefin in Lengdorf angestoßen und verwirklicht hat.
Die Liste reicht von der Sanierung mehrerer Gemeindeverbindungsstraßen über die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans, Ausweisung von Bauland, Sanierung des Kanalnetzes im Hauptort bis hin zur Fertigstellung der Kinderkrippe, des Feuerwehrhauses und des Radweges entlang der ED 12. Darüber hinaus hatte Gerlinde Sigl immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger.
Diese Verdienste führte ihre Nachfolgerin im Amt, Erste Bürgermeisterin Michèle Forstmaier, bei ihrer Laudatio anlässlich der Verleihung am 3. Februar 2022 aus.
Auch Landrat Martin Bayerstorfer und Kreisverbandsvorsitzender Hans Wiesmaier würdigten die Einsatzfreude der „Powerfrau“, die sich nach wie vor in zahlreichen Ehrenämtern für die Gemeinschaft engagiert.
Stolz und voller Dankbarkeit für die Unterstützung, die sie in ihrer Amtszeit als Lengdorfer Bürgermeisterin erfahren hat, nahm Gerlinde Sigl (2. von rechts) die Ernennungsurkunde zur Altbürgermeisterin entgegen. Es gratulierten (von links): Kreisverbandsvorsitzender Hans Wiesmaier, Erste Bürgermeisterin Michèle Forstmaier und Landrat Martin Bayerstorfer.