Terminkalender

Theateraufführung "Da Haftlmacher"
So, 07. Apr. 2024, 18:00 Uhr
Aufrufe : 470
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Theaterverein Lengdorf e.V., E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Theaterstück „Da Haftlmacher“

Der Theaterverein Lengdorf e. V. freut sich darauf, nach der coronabedingten Zwangspause wieder ein Theaterstück auf die Bühne bringen zu dürfen.

Im Saal des Gasthofs Menzinger wird die bayerische Komödie „Da Haftlmacher“ von Peter Landstorfer aufgeführt. Hier findet der Pfarrer auf dem Altar ein kleines Holzkästchen, in dem sich 200.000 Mark befinden. Diese stammen vom verstorbenen Haftlmacher, der gerade erst beerdigt wurde. In dem Kästchen befindet sich auch ein Brief, in dem der Haftlmacher zu einem Wettstreit zwischen den Frauen und den Männern aufruft. Gewinnen die Frauen, bekommen sie das ganze Geld. Gewinnen die Männer, sind sie um 200.000 Mark reicher. Aus einem zunächst fairen Wettkampf wird irgendwann der Versuch, den jeweils anderen auszutricksen, letztendlich ist man sogar bereit, den Pfarrer zu täuschen. Doch da greift der verstorbene Haftlmacher selber in den Wettkampf ein. Welche Partei diesen „Kampf der Geschlechter“ gewinnt, soll hier aber nicht verraten werden ...

Aufführungstermine:

Samstag, 06.04.2024 um 20:00 Uhr
Sonntag, 07.04.2024 um 18:00 Uhr
Freitag, 12.04.2024 um 20:00 Uhr
Samstag, 13.04.2024 um 20:00 Uhr
Sonntag, 14.04.2024 um 15:00 Uhr mit Verkauf von Kaffee und Kuchen

Der letzte Aufführungstermin am Sonntag, 14.04.2024 ist vor allem für Familien mit Kindern und für die Senioren gedacht. Alle Senioren ab 75 Jahre aus der Gemeinde Lengdorf erhalten an diesem Tag freien Eintritt und kostenlos Kaffee und Kuchen.

Es wird freie Platzwahl herrschen. Eintrittskarten sind in der Lengdorfer Getränkequelle erhältlich oder können online unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

Restkarten werden an der Theaterkasse vor den jeweiligen Aufführungen angeboten. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 10,00 EUR und für Kinder 6,00 EUR.

Ort Gasthof Menzinger, Hauptstr. 2, 84435 Lengdorf