Terminkalender

Landfrauen Lengdorf: Ausflug nach Ohlstadt und Uffing am Staffelsee
Do, 07. Sep. 2023, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Aufrufe : 1351
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Landfrauen Lengdorf, Ortsbäuerin Helga Hartl, Tel. 08083 / 9078728, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Ausflug der Landfrauen Lengdorf am 07.09.2023

Abfahrt ist um 8.00 Uhr beim Gasthaus Menzinger.

In diesem Jahr besichtigen wir das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger in Ohlstadt am Fuße der Alpen. Das Gestüt beheimatet die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.

Am Nachmittag besuchen wir die Bäuerin Anni Hindelang in der Nähe von Uffing am Staffelsee. Sie zeigt uns ihren Milchviehbetrieb, erklärt uns ihre neue Aufgabe in der sozialen Landwirtschaft und verköstigt uns mit Kaffee und Kuchen.

Als Abschluss fahren wir zum Gasthaus Alpenblick nach Uffing am Staffelsee. Dort kann man entlang des Staffelsees spazieren gehen, im Biergarten den schönen Ausblick genießen und den Ausflug ausklingen lassen.

Rückkehr ist ca. um 20.00 Uhr.

Anmeldungen bitte bei Helga Hartl, Tel. 08083 / 9078728 oder Veronika Wieser, Tel. 08083 / 9587.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Ort Abfahrt beim Gasthof Menzinger, Hauptstr. 2, 84435 Lengdorf