Zwischen Alpakas und Hortensien - Ausflug der Landfrauen Lengdorf

2022 09 20 Landfrauen

Einen erlebnisreichen Ausflug organisierten die Lengdorfer Ortsbäuerinnen für 52 Frauen aus der Gemeinde Lengdorf.
Mit dem Busunternehmen Ernst ging es zuerst zum Alpakahof Schreiber nach Schaufling. Bei einer interessanten Hofführung erfuhren wir alles über die Herkunft und Haltung der Alpakas. Beim Mittagessen wurden wir mit einem hervorragenden Pizzabuffet versorgt. Weiter ging es zur Hortensiengärtnerei nach Pocking, wo wir viel Wissenswertes über diese Prachtstaude erfuhren. Umgeben von Hortensien ließen wir uns anschließend den Kaffee und Kuchen schmecken.
Herzlichen Dank an alle Landfrauen, die an diesem schönen Ausflug teilgenommen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit Euch!

Bild+Text: Landfrauen Lengdorf