Ferienprogramm: Forschertour quer durch die Natur

2022 09 05 Forschertour

Bild: Wildland-Stiftung Bayern

Über das Projekt Natur.Vielfalt.Isental konnten Kinder aus Lengdorf und Dorfen das Isental beim Ferienprogramm „Forschertour quer durch die Natur“ spielerisch erforschen.


Nachdem die heimischen Wildtiere wie z.B. Kiebitz und Biber in einer Tiersuche gefunden wurden und ihre Trittsiegel bei einem Versuch untersucht wurden, ging es für die Kinder an die Isen. Bei knapp 30 Grad war das Erkunden der Wassertiere eine willkommene Abkühlung. Neben kleinen Fischen und Insektenlarven wurden als Besonderheit auch leere Muschelschalen in der Isen entdeckt. Zum Abschluss wurde die Pflanzenvielfalt erforscht und zahlreiche bunte Blüten entdeckt. Mit den Pflanzen schloss sich auch der Kreis zur Natur im Isental.

Das Ferienprogramm ist in Kooperation der Wildland-Stiftung Bayern mit dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) der Ortsgruppe Dorfen durchgeführt worden. Die Projektbetreuung von Natur.Vielfalt.Isental bedankt sich hierbei herzlich bei der LBV Ortsgruppe für die Begleitung des Programms.

Logo LBV DorfenLogo Natur Vielfalt Isental

Logo Wildland Stiftung Bayern