Die Gemeinde trauert um Stefan König

 

Am Nachmittag des 27. Juni 2022 ist völlig unerwartet unser 2. Feuerwehrkommandant Stefan König verstorben.

Die Trauer und das Entsetzen sitzt bei allen tief. Wir verlieren eine wichtige Stütze der Lengdorfer Feuerwehr.

Stefan König war seit 1993 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lengdorf. Er übernahm in verschiedenen leitenden Funktionen und seit vielen Jahren als stellvertretender Kommandant Verantwortung für seine Kameraden und die Einsatzbereitschaft der Lengdorfer Feuerwehr. In dieser Zeit hat er seine Aufgaben äußerst gewissenhaft, verlässlich und mit Leidenschaft wahrgenommen.

Unser großer Dank gilt seinem enormen Engagement für eine moderne, leistungsfähige Feuerwehr. Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Gemeinde Lengdorf wird sein Andenken stets in Ehren halten.

Michèle Forstmaier
Erste Bürgermeisterin mit Gemeinderat
und der gesamten Belegschaft

 Trauer

Wir verabschieden uns von Stefan König
am Samstag, 2. Juli 2022 um 14 Uhr
mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche
Lengdorf und anschließender Urnenbeisetzung
auf dem Kirchenfriedhof.