Luftreinigungsgeräte an der Grundschule Lengdorf in Betrieb genommen

Bereits im Juli hatten die Lengdorfer Gemeinderäte die Anschaffung von mobilen Luftreinigungsgeräten für die Grundschule beschlossen. Nun endlich konnten die Geräte geliefert und in Betrieb genommen werden.
Insgesamt fünf Klassenzimmer wurden mit Luftreinigern ausgestattet, sodass die Grundschüler nun bestmöglich vor Viren geschützt sind. Die Kosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro, 8.750 Euro erhält die Gemeinde dafür an Fördergeldern von der Regierung.

2021 11 09 Luftreinigungsgeräte IMG 20211104 090502

Bürgermeisterin Michèle Forstmaier nahm die Luftreiniger in der Grundschulaula persönlich in Empfang. Rechts Johannes Brunnhuber von der beauftragten Firma Silex aus Sankt Wolfgang. Insgesamt sorgen jetzt fünf Geräte für frische Luft an der Lengdorfer Grundschule. (Foto: Achim Gebert)