Hochwasser: Spendenkonto und Verschenkmarkt

Das Landratsamt Erding hat für die Betroffenen des Hochwassers ein Spendenkonto eingerichtet. Bis zu einem Betrag von 300 Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendennachweis gegenüber dem Finanzamt, bei größeren Beträgen wird ein Spendennachweis ausgestellt.

Wer unterstützen möchte, kann gerne einen Beitrag auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto Landkreis Erding - Fluthilfe 2021 -
Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen
IBAN: DE28 7005 1995 0810 0024 02
BIC: BYLADEM1ERD

Zusätzlich wurde der Verschenkmarkt auf der Homepage des Landratsamts um zwei Kategorien erweitert: „Biete Hilfe“ und „Suche Hilfe“. Dort kann sich jeder eintragen, der konkrete Hilfsangebote für die Betroffenen, sowie jeder Betroffene, der ein konkretes Hilfsgesuch hat. Der Direktlink zum Verschenkmarkt lautet: www.landkreis-erding.de/abfallwirtschaft/verschenk-markt