Bundesstraße 15 in Dorfen, Erneuerung der Brücke über die Isen in Dorfen erst im Jahr 2020

Bundesstraße 15 in Dorfen
Erneuerung der Brücke über die Isen in Dorfen erst im Jahr 2020
Das Staatliche Bauamt Freising plant derzeit die Erneuerung der Brücke über die Isen in Dorfen. Die Baumaßnahme ist nun für das Jahr 2020 vorgesehen.

Bedingt durch massive Schäden am Brückenbauwerk ist eine Erneuerung der Brücke über die Isen in Dorfen erforderlich. Die Baumaßnahme ist nur unter Vollsperrung der B 15 möglich.
Die eigentlich bereits für das Jahr 2018 vorgesehene Brückenerneuerung soll nun im Jahr 2020 durchgeführt werden.
Der Hauptgrund für die Verschiebung ist, dass sich im Zuge der laufenden Planungen herausgestellt hat, dass die naturschutzfachlichen Belange in größerem Ausmaß zu untersuchen und zu berücksichtigen sind, als dies im Vorfeld absehbar war.
Ein Bau im Jahr 2020 hat zudem den Vorteil, dass für die Umleitung des weiträumigen Verkehrs dann die bereits fertiggestellte A 94 zur Verfügung steht.