Neues Baugebiet rückt in greifbare Nähe in der Gemeinde Lengdorf

Bebauungsplan Nr. 19 "Moosfeld" wurde aufgestellt

Nun ist es endlich soweit. Die Gemeinde Lengdorf konnte Baugrund erwerben und geht nun in die Planung für ein neues Baugebiet. In der Gemeinderatssitzung am 17.01.2017 wurde beschlossen den Bebauungsplan Nr. 19 "Moosfeld" aufzustellen und öffentlich auszulegen.

 

Das Baugebiet befindet sich an der nördlichen Ortsgrenze. Westlich und südlich eingerahmt durch die Baugebiete „Lengdorf-West“ und „Kreuzbergsiedlung“, nördlich eingegrenzt durch die Gemeindeverbindungsstraße nach Thann-Matzbach.

 

Frau Bürgermeisterin Gerlinde Sigl ist überzeugt: „Nun können wir durch die Ausweisung des neuen Baugebietes unsere Gemeinde wachsen lassen und den Verbleib junger Familien im Ort absichern.“ Ziel der Aufstellung ist es, mit der Ausweisung als „Allgemeines Wohngebiet“ Flächen für die Bebauung mit Wohnhäusern in Form von Einzelhäusern bzw. Doppelhaushälften im Einheimischenwohnprogramm mit max. zwei Wohneinheiten bereitzustellen.

 

Der Bebauungsplan Nr. 19 „Moosfeld“ kann auf der Homepage der Gemeinde Lengdorf unter www.lengdorf.de/Bürgerservice/Bauleitplanung/Laufende Verfahren aufgerufen werden. Des Weiteren liegen die Planunterlagen öffentlich noch bis 03. März 2017 im Rathaus der Gemeinde zu den bekannten Öffnungszeiten aus und können eingesehen werden.

 

Die Richtlinien für die Vergabe von Grundstücken im Bereich „Moosfeld“ im Einheimischen-Modell werden derzeit ausgearbeitet und rechtzeitig durch die Presse und auf der Homepage bekanntgeben. Bewerbungen in schriftlicher Form können ab sofort an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der Gemeindeverwaltung gerichtet werden.